Rohkost-Rezept: Papaya-Kokos-Bliss Chiapudding
Die Papaya gehört zu den gesündesten Früchten der Welt. Das liegt daran, dass sie verhältnismäßig wenig Zucker und richtig viele Enzyme hat. In Kombination mit Kokos schmeckt sie einfach himmlisch. Du wirst begeistert sein!
Bild und Rezept: Angela Griem | www.createrawvision.de
Zutaten:
Kokos-Chiapudding
- 150 g rohe Kokosraspeln
- 500 ml Wasser
- 2,5 EL rohes Cashewmus
- 3 EL Agavendicksaft
- ¼ TL Vanillepulver
- ¼ TL Guarkernmehl
- 4 EL rohes Kokosöl
- 8 EL rohe Chiasamen
Papayacreme
- 50 g getrocknete und rohe Papaya von Keimling für 30 Minuten in 250 ml Wasser eingeweicht
- 1 rohe Medjooldattel
- 1,5 EL rohes Mandelmus
- 2 EL Zitronensaft
- 2 EL Agavendicksaft
Zubereitung:
Kokosraspeln mit dem Wasser im Hochleistungsmixer für circa 30 Sekunden auf höchster Stufe mixen.
Die Kokosmilch durch einen Nussmilchbeutel gießen und mit den Händen fest ausdrücken. Anschließend wieder in den ausgespülten Mixbehälter geben. Im Nussmilchbeutel bleibt Kokostrester zurück. Diesen kannst du einfrieren und später für zum Beispiel Kuchen verwenden.
Alle weiteren Zutaten, außer Kokosöl und Chiasamen, dazugeben, gut miteinander kurz verarbeiten und mit Agavendicksaft und Vanillepulver abschmecken.
Kokosöl und Chiasamen dazugeben und noch einmal kurz auf niedriger Stufe in die Milch einarbeiten. Bitte verwende auf keinen Fall eine hohe Stufe zum Mixen, da sonst die Chiasamen zu fein vermahlen werden und der Geschmack dann bitter wird.
Die Milch in eine Schüssel gießen und für 10 Minuten ziehen lassen. Sollte die Masse anschließend noch zu flüssig sein, weitere Chiasamen hinzufügen und wieder für 10 Minuten ziehen lassen.
In der Zwischenzeit alle Zutaten für die Papayacreme im Hochleistungsmixer verarbeiten und dann mit Agavendicksaft und Zitronensaft abschmecken..
Dessertgläser bereitstellen und den Boden mit der Papayacreme bedecken. Darauf dann den Chiapudding verteilen.